Formation - Jodelduett AMATO

Direkt zum Seiteninhalt

Das Jodelduett AMATO

Der Name AMATO ist eine Wortkombination aus Adrian, Mamma und Tochter.
Adrian Gehri (Schwyzerörgeli)
Christiana Wanner (Gesang/Jodel)
Marina Kaufmann-Wanner (Gesang/Jodel und Löffeli ;-))
Das Jodelduett AMATO, tritt in dieser Besetzung seit 2008 auf.
Auf das eidgenössische Jodlerfest in Luzern suchte das bereits bestehende Duett Marina und Christina (Mutter und Tochter) einen neuen Örgelibegleiter. In Adrian Gehri wurde ein geeigneter Musikant gefunden.
Wir singen an verschiedenen Veranstaltungen. Highlights waren sicher die Auftritte am Swissfest Banf (Alberta, Canada), Auftritte in China in Zusammenarbeit mit Echo Rotberg, oder die Sendung Potzmusig welche im Rahmen des Schwingfestes 2013 in Burgdorf aufgezeichnet wurde.
Natürliche sind wir auch an den kantonalen und eidgenössischen Jodlerfesten anzutreffen, dort stellen wir uns gerne vor die Jury, so können wir uns immer wieder neu orientieren und verbessern.










Kontakt:

Christina Wanner
Hauptstrasse 30
3306 Etzelkofen
+41 (0) 31 765 54 89
Mail
Zusammen sind wir auch für das Jodu ChinderChörli Moossee verantwortlich.
Christina und Marina als musikalische Leiterinnen, Ädu als Örgelibegleiter

Das Chinderchörli wurde 1997 gegründet.
Es steht unter der Leitung von Christina Wanner und ihrer Tochter Marina Kaufmann-Wanner.
Christina Wanner:
Als Kinderkrankenschwester und Drogistin, liegen uns die Kinder ganz nah am Herzen.
Als ich vor 20 Jahren den Dirigentenkurs absolvierte, war es mein grösster Wunsch, einen Kinderchor zu dirigieren.
Gemeinsam mit unserer Tochter geniessen wir nun diese Herausforderung, die uns viel Freude bereitet.
Wir singen und taktieren spielerisch und im Ernst. Wir haben Kinder von 4 bis 16 Jahren oder solange sie möchten und können.
Wir proben alle 14 Tag in Münchenbuchsee, somit sind die Eltern und Kinder nicht so stark angebunden mit Hin- und Herfahren.
Zu den Auftritten sind wir immer froh, wenn die Eltern die Kinder chauffieren können.
Wir haben verschiedene Auftritte an Jodlerkonzerten, in Altersheimen, an Versammlungen oder Jodlerfesten.
Unser Wunsch ist es, mit den Kindern zu singen und unser Brauchtum zu pflegen.
Wir haben Jodel-, Volkslieder und sogar Schlager in unserem Programm.
Leider kommt heutzutage das Singen in der Schule oft zu kurz. Unser Ziel ist es nicht, dass alle später in einem Klub singen müssen, sondern, dass ihnen die Freude am Singen gezeigt wird, für ihr ganzes Leben.
Unser Wunsch ist, dass wir etwas säen können, das später auch noch Früchte tragen kann.
Unsere jetzige Zusammensetzung besteht aus vielen jungen, neuen Kindern, da muss man halt flexibel sein und oft wieder von vorne beginnen. Das braucht viel Toleranz von den Älteren, wir sind dankbar und glücklich, wenn sie Verständnis zeigen und uns helfen.
Bei Interesse kann Auskunft geholt werden bei:

Christina Wanner oder Marina Kaufmann-Wanner
Hauptstrasse
3306 Etzelkofen
Tel. 031 765 54 89
Zurück zum Seiteninhalt